ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN  (15.06.2021)



Frische Blumen


Blumen sind saisonale Produkte. Daher können sie je nach Jahreszeit in Grösse und Farbe variieren.

Naturgemäss unterliegen Blumenpreise saisonalen und regionalen Schwankungen.


Blumen Boxen


Die abgebildeten Arrangements sind Einzelstücke. Jedes einzelne wird von Hand und mit liebe angefertigt. Die Rosen sind alle gefriergetrocknet und die Haltbarkeit liegt bei mindestens zwei Jahren. Die Rosenkopf Grösse kann je nach Sorte und Farbe unterschiedlich ausfallen somit wird die Stückzahl der befüllten Menge variieren.

Die Rosen sind in der Box fixiert und können nicht herausgenommen werden.


Lieferungen


Die Ausführung von Aufträgen zur Lieferung ist gewährleistet, wenn die Bestellung am Vortag bis 12.00 Uhr erfolgt (ausser Sonntag).

Lieferungen zu einer bestimmten Uhrzeit sind nur für Trauerfälle garantiert.


Ausnahmen


  • Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können grundsätzlich an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden.
  • Spitallieferungen: Manche Spitäler haben Weisungen bezüglich Blumenlieferungen in ihrem Spital. In der Regel können nur Sträusse und keine Gestecke oder Arrangements mit Erde oder Oasis ausgeliefert werden.
  • Fällt der Valentinstag (14. Februar) auf einen Sonntag, so können Valentinsaufträge bereits ab Samstag, 13. Februar, überbracht werden.
  • Muttertags-Bestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt.


Es ist im Interesse des Kunden, sich zu vergewissern, dass die beschenkte Person am angegebenen Lieferdatum anwesend ist. VANARI übernimmt dafür keine Verantwortung. Bei jedem Auftrag muss ein Bestellkommentar hinterlegt werden.

 

Beispiel


  • Darf vor die Türe gelegt werden (Telefonnummer)
  • Darf einer Drittperson abgegeben werden (z.B. Rezeption oder Nachbar
  • Wird von Person xy abgeholt
  • Abteilung und Zimmernummer, bei Spitallieferungen
  • Name des Gastes bei Hotellieferungen

 

Die Option «darf vor die Türe gelegt werden» liegt in der Verantwortung des Auftraggebers.


 

Richtigkeit der Lieferadresse:

Es ist im Interesse des Kunden, sich zu vergewissern, dass die angegebene Lieferadresse sowie die Telefonnummern richtig und vollständig sind. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen übernimmt VANARI keinerlei Haftung.


Ist eine zweite Lieferung notwendig aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressangabe, kann dem Kunden die Liefergebühr im Limmattal doppelt belastet werden. Falls die zweite Lieferung auch nicht erfolgen kann, können dem Kunden weitere Kosten bis max. im Auftragswert belastet werden.



Bestell- und Lieferbestätigung

Für jeden Internet-Auftrag erhält der Kunde eine Bestellbestätigung. Dieses enthält Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferadresse sowie Lieferdatum.


Nach erfolgter Lieferung erhält der Kunde via E-Mail / Whatsapp eine Lieferbestätigung. Sollte der Kunde keine Bestell- bzw. Lieferbestätigung erhalten, ist er gebeten, VANARI zu kontaktieren.


Falls der Kunde eine falsche E-Mail-Adresse erfasst hat oder die Bestell- und Lieferbestätigung aus anderen Gründen (Spam-Filter, volle Mailbox etc.) nicht zugestellt werden konnte, übernimmt VANARI keine Haftung.


Auskunftsrecht


Wenn für die Empfängerin oder den Empfänger einer Blumenlieferung der Absender nicht ersichtlich oder erkennbar ist, kann bei VANARI Auskunft verlangt werden. Falls die Bekanntgabe von der Auftraggeberin dem Auftraggeber ausdrücklich nicht erwünscht wird, wird von VANARI keine Auskunft oder Information darüber erteilt.


Nachträgliche Änderungen oder Annullierungen

Änderungen bzw. Annullierungen sind nach erfolgter Auftragserteilung bis 2 Werktage vor dem Lieferdatum kostenfrei möglich. Andernfalls können dem Kunden allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).



Datenschutz


Für generelle Datensicherheit garantiert VANARI ihren Kunden Datenschutz und Sicherheit.

Die Nutzung von www.vanari.ch (einschliesslich dazugehörigen Domains, Subdomains sowie Mobilversionen und Applikationen von VANARI – nachfolgend «Webseite») erklärt man sich mit der Verwendung seiner Daten laut diesen Datenschutzbestimmungen einverstanden und akzeptiert die aufgeführte Datenschutzerklärung.

Grundsätzlich kann man die VANARI Webseite ohne Offenlegung seiner Identität nutzen.

Der Datenschutz kann VANARI nur für ihre eigene Internetseite übernehmen, nicht für Internetseiten von Dritten die durch Verlinkung auf der VANARI Seite verwiesen wird. Zudem kann für die Sicherheit der über das Internet übermittelten Daten grundsätzlich keine Haftung übernommen werden.



Kontaktformular


Füllen Sie das Kontaktformular aus, senden mir eine Mail oder sonstige elektronische Nachrichten, werden Ihre Angaben nur für die Bearbeitung der Anfrage sowie mögliche damit zusammenhängende weitere Fragen gespeichert. Ihre persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt und nur innerhalb des Auftrags und der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verwendet, so z.B. für die Auslieferung der Bestellung, die Bestell- und Lieferbestätigung, die Rechnung sowie für Rückfragen bei Kunden.



Newsletter


Newsletter-Abonnenten geben bei der Anmeldung ihre E-Mail-Adresse an und falls sie dies wünschen,

den Namen und den Vornamen.

Wer die Newsletter nicht länger bekommen möchte, kann sich jederzeit kostenlos abmelden.



Gewährleistung und Haftung


VANARI haftet nur für direkten Schaden und nur dann, wenn der Kunde nachweist, dass der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von VANARI Valentina Portaluri, deren Hilfspersonen oder den von VANARI beauftragten Drittpersonen verursacht wurde. Die Haftung ist jedenfalls auf den Auftragswert beschränkt.


ANWENDBARES RECHT UNF GERICHTSSTAND


Auf diesen Vertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.
Gerichtsstand ist der Gesch
äftskanton von VANARI Valentina Portaluri, Zürich.

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